Aktivitäten der Werbegemeinschaft seit 2013

In den vergangen vier Jahren hat die Werbegemeinschaft der Bernauer Innenstadt bereits einiges erreicht:

  • Entwicklung einer neuen Marke inklusive Logo „Bernauer Innenstadt – Bewusst hier!“.
  • Anzeigen im Blitz mit den neusten Aktionen der Werbemitglieder.
  • Großplakate mit Werbung für die Werbegemeinschaft wurden in regelmäßigen Abständen auf Bahnhöfen Bernau, Zepernick und Buch und an den Bundesstraßen gehängt.
  • Präsentation der Werbegemeinschaft auf 75.000 Bäckertüten, Verteilung in Bäckereien in Bernau und den umliegenden Gemeinden .
  • Papiereinkaufstüten, bedruckt mit dem Logo der Innenstadt und den Logos der Mitglieder, wurden an die Werbemitglieder verteilt.
  • Imagefilm für die Bernauer Innenstadt als Einkaufsstandort in historischer Kulisse, Hervorhebung der einzelnen Werbemitglieder .
  • Premiumeintrag der Werbemitglieder im Einkaufs- und Gastronomieführer, inklusive Foto.
  • Aufkleber mit QR-Codes für das Schaufenster.
  • Produktion von hochwertigen Einkaufstüten in zwei verschiedenen Größen, bedruckt mit den Logos der Werbegemeinschaft, einer Innenstadtansicht und der Silhouette der Stadt.
  • Frühjahresaktion - Verteilung von 300 Primeln an die Mitglieder der Werbegemeinschaft, bedruckt mit Frühlingsgrüßen der Innenstadthändler zum Verschenken an treue Kunden
  • Winteraktion - Verteilung von 1000 Windlichtern, bedruckt mit der Silhouette der Stadt und winterlichen Grüßen der Innenstadthändler zum Dekorieren der Schaufenster und Verschenken an Kunden
  • Professionelles Fotoshooting jedes Mitgliedes
  • Präsentation der Werbegemeinschaft auf der Internetseite www.bernauer-innenstadt.de
  • Gemeinschaftliche Werbung in der MOZ Brüschüre "Vorfreude - schönste Freude", Direktverteilung an 10.000 Haushalte
  • Zielgerichtete Anzeigenschaltung bei Facebook