Bernauer Innenstadt > CITYMANAGEMENT > Veranstaltungen CM > Tag der Bernauer Vereine

Tag der Bernauer Vereine feierte seinen 6. Geburtstag

Bereits zum sechsten mal fand am 28. August 2016 der „Tag der Bernauer Vereine“ statt. Die Veranstaltung, welche in diesem Jahr zum zweiten Mal im Bernauer Stadtpark ausgerichtet wurde, zieht jedes Jahr mehr Besucher an und auch immer mehr Vereine nutzen die Gelegenheit, ihre ehrenamtliche Arbeit vorzustellen. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich über 40 Vereine zu einem Fest mit einem bunten Bühnenprogramm.

Der „Tag der Vereine“ ist eine Veranstaltung zum Kennenlernen und Mitmachen. An den Ständen konnten die Besucher in das Angebot der Vereine reinschnuppern, Infomaterialien mitnehmen und an Workshops teilnehmen. Für die Jüngsten gab es Malaktionen sowie einen Fußball- und einen Fahrrad-Parcours. Und mit Burgern und Grillwürstchen als Verpflegung musste auch niemand hungrig auf Entdeckungsreise gehen.

Parallel zum Tag der Vereine lud der Kunst- und Handwerkermarkt zum Bummeln in den Stadtpark ein