Bernauer Innenstadt > CITYMANAGEMENT > Veranstaltungen CM > Langer Dienstag der Kulturen

"Langer Dienstag der Kulturen"

Im Sommer 2015 wurde es bunt in der Bernauer Innenstadt. Mit drei multikulturellen Veranstaltungen wurden die verschiedenen Kulturen, die in Bernau zu Hause sind, in einem bunten Programm vorgestellt und einander näher gebracht. Jeweils der erste Dienstag im Juli, August und September stand im Zeichen einer anderen Weltregion.

Den Anfang machte am 7. Juli der asiatische Kontinent, gefolgt vom 4. August, der die Besucher nach Osteuropa entführte, bevor sich der 1. September ganz dem Orient und Südeuropa widmete. Von 16 bis 19 Uhr gab es auf einer Bühne regionstypische Kochkunst, Bräuche, Tänze und Musik zu erleben. Ein Gewinnspiel lockte die Besucher zu einem Bummel durch die Stadt. Passend war in vielen Geschäften der Bernauer Innenstadt an dem jeweiligen Tag ein Hauch Ferne zu spüren.